CMO of the Year 2014: Dr. Ian Robertson

Zum ersten Mal vergaben die Partner des Innovationstages im Jahr 2014 den CMO of the Year Award. Die Nominierten 2014 waren (alphabetisch):

  • Ralph Dommermuth, United Internet Media
  • Ulrich Klenke, Deutsche Bahn
  • Tina Müller, Opel
  • Dr. Ian Robertson, BMW
  • Brian Sullivan, Sky Deutschland

Das Rennen um den ersten Platz machte Dr. Ian Robertson, der das Marketing von BMW seit 2008 als Vorstand Vertrieb und Marketing verantwortet. Jurymitglied und n-tv Geschäftsführer Hans Demmel erläutert: „Mit Ian Robertson zeichnen wir jemanden aus, dem es in einer Umbruchphase gelingt, E-Mobilität verständlich zu machen und gleichzeitig die Werte der Marke zu verbessern.“

Die Auszeichnung fand am Abend des Innovationstags 2014, am 25. September 2014, im Haus der Kunst in München statt. Anwesend waren rund 300 Entscheider aus den Bereichen Marketing und Medien.

© innovationstag.de. Eine Initiative von Serviceplan, IP Deutschland, F.A.Z., G+J e|MS, Samsung und Red Bull Media House.