Building Best Talents

Wie man die anspruchsvolle Generation Y für sich gewinnt: ein Expertengespräch mit HR-Marketingexpertin Susanne Böhlich und Tobias Grewe über Employer Branding, Guerilla Recruiting und peinliche HR-Aktionen.
16. November 2016/von Innovation Loft Redaktion

Arbeiten Y.0

Wie man die anspruchsvolle Generation Y für sich gewinnt: ein Expertengespräch mit HR-Marketingexpertin Susanne Böhlich und Tobias Grewe über Employer Branding, Guerilla Recruiting und peinliche HR-Aktionen.
2. November 2016/von Innovation Loft Redaktion

Zwischen Hamsterrad und Selbstverwirklichung: Was wir wirklich wollen

Ein Haufen verhätschelter Träumer – diesem Vorwurf sieht Felix Plötz seine Generation immer wieder ausgesetzt. Zu Unrecht, wie er findet.
17. Oktober 2016/von Innovation Loft Redaktion

Catch me – if you can: Wie erreicht man die Generation Y?

Christine Lischka und Martina Kunert, beide Serviceplan Design Hamburg, stellen ihre 6-Punkte-Strategie vor, um die Generation Y zu erreichen.
7. Oktober 2016/von Innovation Loft Redaktion

Zukunft des Handels: Die Marke als Erlebnis

Der digitale Wandel bietet auch dem stationären Handel die Chance,…
28. September 2016/von Florian Stemmler

Der Salami-Taktiker

Marketingchef Godo Röben, der Salami-Taktiker, wagt die Revolution mit vegetarischen Produkten und gewinnt damit den Titel "CMO of the year" 2015.
22. September 2016/von Innovation Loft Redaktion

Klarer Blick auf den Markenkern

Klarer Blick auf den Markenkern: Gabi Schreier, W&V, liefert die Hintergründe zur Ernennung von Dr. Ian Robertson, BMW, zum „CMO of the year“ 2014.
12. September 2016/von Innovation Loft Redaktion

“Challenge the status quo!”

Satjiv S. Chahil spricht mi Ralph-Bernhard Pfister über das Silicon Valley, Marketing der Spitzenklasse und digitalen Wandel.
5. September 2016/von Innovation Loft Redaktion

Welcome to the future

Innovationsexperte Per Poulsen überlegt, wie weit sich in die Zukunft blicken lässt ohne zum Märchenerzähler zu werden: Willkommen in der gar nicht so fernen Zukunft!
25. August 2016/von Innovation Loft Redaktion

Thinking about the future is a daily necessity

Ronald Focken im Gespräch mit Magnus Lindkvist über die Notwendigkeit des “Future Thinking”, zukunftsbestimmende Trends und Beharrungstendenzen in Großunternehmen.
15. August 2016/von Innovation Loft Redaktion

Augmented und Virtual Reality

Nils Müller von TRENDONE und Stephan Enders, Head of Mobile Marketing der Plan.Net Gruppe, sprechen über die Vision und das Potenzial von Microsofts Augmented-Reality-Brille HoloLens sowie Augmented Reality (AR) und Virtual Reality (VR) im Allgemeinen.
1. August 2016/von Innovation Loft Redaktion

Die Schonfrist ist vorbei

Deutsche Marken und Hersteller müssen sich in China auf aggressiven Wettbewerb einstellen, wie das erfolgreich gelingt, erklärt Dr. Niklas Schaffmeister.
29. Juli 2016/von Innovation Loft Redaktion

Made in China for China

Professor Roberto Donà erklärt wie deutsche Unternehmen die Marktdynamik Chinas und das Thema “made in China for China” sinnvoll umsetzen können.
21. Juli 2016/von Innovation Loft Redaktion

China und der E-Commerce

Wie können Marken die Konsumenten in China am besten erreichen? Der Schlüssel zum Erfolg sind Online-Shopping-Plattformen, sagt Roger Strack, Managing Director Serviceplan China.
15. Juli 2016/von Innovation Loft Redaktion

The Arab world as a product placement lab

Rami Hmadeh, Serviceplan Dubai, zeigt am Beispiel von Coke und Nestlé wie Product Placement in Social Media funktioniert.
8. Juli 2016/von Innovation Loft Redaktion

Die Big Data Revolution

Aufbruchstimmung in der Werbebranche dank Big Data: Dr. Andrea Malgara über Chancen, Möglichkeiten und Zauberworte wie "Realtime-Marketing“.
4. Juli 2016/von Innovation Loft Redaktion

Online + Offline = Zukunft des Handels

Ronald Focken und Christian Rößler machen sich Gedanken über die Zukunft des Handels: weg vom reinen Verkaufsort, hin zum Servicepoint für den Kunden.
1. Juli 2016/von Innovation Loft Redaktion

Deutsch lernen mit „WhatsGerman“

WhatsGerman ist ein kostenloser Sprachkurs über WhatsApp, der sich an Arabisch sprechende Flüchtlinge richtet...
24. Juni 2016/von Innovation Loft Redaktion

Music is the key

Musik erzeugt Emotionen, sie steht für besondere Erlebnisse und ist sowohl Teil als auch Ausdruck unserer Persönlichkeit...
20. Juni 2016/von Innovation Loft Redaktion

Serviceplans Innovationsteam

Blick hinter die Kulissen: Das Serviceplan eigene Innovationsteam stellt sich vor. Da Es geht um Möglichkeiten, um neue Wege für unsere Kunden ...
13. Juni 2016/von Innovation Loft Redaktion

Age of Ears – Future Audio

Das Marktforschungsinstitut Facit Media Efficiency stellt vor: Die umfassende Typologie der so genannten „digitalen Audio-Society“.
9. Mai 2016/von Innovation Loft Redaktion

Age of Ears – Meinungen, Geschichten, Menschen

Spannende Geschichten, Meinungen und Interviews rund um das Thema Audio Society und die Studie Age of Ears.
27. April 2016/von Innovation Loft Redaktion

Age of Ears

Das Marktforschungsinstitut Facit Media Efficiency stellt vor: Die umfassende Typologie der so genannten „digitalen Audio-Society“.
22. April 2016/von Innovation Loft Redaktion

Die Inflation der Emotionen

Caroline Link in einem sehr persönlichen Essay über große, kleine und vor allem echte Gefühle.
17. November 2015/von Florian Stemmler

Die Primetime bleibt (noch) dem TV vorbehalten

Medienneutral und Single Source erfasst und entschlüsselt die…
22. September 2015/von Florian Stemmler

Auf der Jagd nach Trophäen fürs Netz

Warum erleben wir nichts mehr wirklich, sondern alles durch einen…
22. September 2015/von Florian Stemmler

Die neuen „digital facts“ der AGOF: 1 + 1 ist mehr als 2

Immer häufiger gilt das Motto "Mobile First". Die neuen „digital facts“ der AGOF dürften diesen Trend weiter unterstützen und möglicherweise beschleunigen.
27. August 2015/von Florian Stemmler

Wenn Nutella sich zum Horst macht

Immer mehr Unternehmen schmeicheln ihren Kunden, indem sie deren Namen auf die Produkte drucken. Nach Coca-Cola zog Nutella nach. Die Aktion kam gut an - aber sie hatte Tücken.
21. August 2015/von Florian Stemmler

Der Wert der Werte

Heute langfristige Beziehungen zwischen Marken und Menschen aufzubauen, ist keine leichte Aufgabe. Der Schlüssel zum Erfolg heißt wertebasiertes Marketing.
17. August 2015/von Florian Stemmler

Genuss auf den zweiten Blick

Spitzenköchin Cornelia Poletto über einen nachhaltigeren Umgang mit Lebensmitteln: Wahrer Genuss ist Genuss mit gutem Gewissen.
10. August 2015/von Florian Stemmler
Jean-Claude Juncker

Marke Europa – Marke Hoffnung

Ein Plädoyer für ein starkes Europa: Jean-Claude Juncker über den nötigen Marken-Relaunch von Europa.
31. Juli 2015/von Florian Stemmler

Analyse: Defizite bei der Ansprache von Haushaltsführenden

Viele haushaltsführende Kaufentscheider werden von Markenkommunikation derzeit nicht richtig angesprochen, wie eine Analyse von Plan.Net feststellt.
10. Juli 2015/von Florian Stemmler

Weshalb Serviceplan an glocale Kommunikationslösungen glaubt

Globalisierung und der Trend zur Lokalität: Weshalb wir an glocale Kommunikationslösungen glauben.
21. April 2015/von Florian Stemmler

Was Live-Streaming-Dienste wie Twitch für Marken leisten können

Was Live-Streaming-Dienste wie Twitch für Marken leisten können.
16. April 2015/von Florian Stemmler

SXSW – die Trends 2015

Die Trends von der diesjährigen South by Southwest (SXSW).
26. März 2015/von Florian Stemmler

Mobile wird die Kundenkommunikation nachhaltig verändern

Die aktuellen Trends vom Mobile World Congress 2015.
23. März 2015/von Florian Stemmler

„Wir müssen die Menschen mit großen Ideen emotional begeistern“

Das Gespräch führte Daniel Schleidt.

 

Die Gesprächspartner:

Matthias…
23. März 2015/von Innovation Loft Redaktion

Sport verbindet Menschen

Das Olympische Komitee Russlands möchte die Bevölkerung mit…
13. März 2015/von Innovation Loft Redaktion

Per Internet in den Laden gehen

Das Unternehmen Whisbi aus Barcelona bietet einen Service an,…
11. März 2015/von Innovation Loft Redaktion

Radfahrer im Auto besser erkennen

Jaguar hat das Fahrsicherheitssystem „Bike Sense“ vorgestellt,…
9. März 2015/von Innovation Loft Redaktion
Mehr laden
© innovationstag.de. Eine Initiative von Serviceplan, IP Deutschland, F.A.Z., G+J e|MS, Samsung und Red Bull Media House.