Serviceplan Group

Die Serviceplan Group ist die größte inhabergeführte, partnergeführte und am breitesten aufgestellte Agenturgruppe Europas.

Im Jahr 1970 als klassische Werbeagentur gegründet, vereint die Serviceplan Group seit jeher alle Kommunikationsdisziplinen unter einem Dach: Ob Markenstrateg:innen, Kreative, Experience Designer:innen, Marketing-Technologie-Expert:innen, CRM-Expert:innen, Data Scientists, Marktforscher:innen, PR-Berater:innen oder Sales-Profis – bei der Serviceplan Group ziehen alle an einem Strang, im „House of Communication", dem einzigen komplett integriert aufgestellten Agenturmodell in Deutschland. Das präzise Zusammenspiel der insgesamt mehr als 40 Spezialagenturen in Sachen Kreation, Technologie und Media macht die Serviceplan Group zur führenden Agenturgruppe für innovative Kommunikation.

Was uns alle verbindet, ist die Leidenschaft, faszinierende Marken aufzubauen und zu coachen. Marken, die wirtschaftlich erfolgreich sind und Emotionen im Kopf des Verbrauchers auslösen – BEST BRANDS eben.

Der Weg dorthin führt über innovative Kommunikation. Das bedeutet, neue Wege ins Herz des Verbrauchers zu finden: kreativ, medial, technologisch und durch die Integration aller drei. Diesen Anspruch, Marken zu best brands zu machen, leben wir täglich im „House of Communication“.

Mehr erfahren

REPUBLIC

REPUBLIC ist der gemeinsame Vermarkter von Frankfurter Allgemeine und Süddeutscher Zeitung. Unsere wichtigsten Leitlinien, an denen wir unser Denken und Handeln für Sie konsequent ausrichten, haben wir in einem Manifest zusammengefasst.

1. Im Mittelpunkt steht jede Kundin und jeder Kunde. Der Anspruch, Ihre Herausforderungen zu verstehen, steht am Anfang unserer Zusammenarbeit. Wir nehmen dabei immer das Ganze in den Blick – Ihre Marke, Zielgruppe und Marktumfeld. So blicken wir aus Ihrer Perspektive im nächsten Schritt auf unsere Medien und deren Leserschaften.

2. Sinnstiftende Qualitätsmedien sind durch nichts zu ersetzen. Frankfurter Allgemeine und Süddeutsche Zeitung erreichen heute so viele Menschen wie nie zuvor und dokumentieren damit ihre hohe Bedeutung für die Republik. Während Falschinformationen die Gesellschaft spalten, verbinden verlässliche Informationen Menschen in der konstruktiven Auseinandersetzung um das bessere Argument. Diese integrative, sinnstiftende Kraft ist die Basis für unser Leistungsversprechen.

3. Exzellenter Journalismus wirkt von der Spitze in die Breite. Frankfurter Allgemeine und Süddeutsche Zeitung überzeugen im Kern die Spitze der Gesellschaft: vielseitig interessierte Meinungsbildner und Multiplikatoren. Durch die Digitalisierung erreichen Sie mit unseren Medien außerdem breitere Kreise gehobener Zielgruppen: Die crossmediale Reichweite liegt aktuell bei rund 30 Millionen Leserinnen und Lesern im Monat (b4p 2020 III).

4. Sinnvolle Lösungen brauchen Menschen, die neu denken. Damit Markenkommunikation diese gehobenen Zielgruppen überzeugt, denken wir neu und entwickeln sinnvolle und wirksame Lösungen aus einer Hand. Sie reichen von der klassischen Anzeige bis zu von uns konzipierten und plattformübergreifend ausgespielten Content-Marketing-Kampagnen: im übertragenen Sinne also vom bewährten Outfit für jede Gelegenheit bis zum exklusiven Maßanzug.

5. Relevante Themen gehören auf die Agenda der ganzen Republik. Wir setzen alles daran, dass Ihre Kommunikation genau die Form erhält, die zu Marke, Zielgruppe und Umfeld passt und damit eine optimale Wirkung entfalten kann. Mit dieser sinnvollen Lösung erreichen Sie gehobene Zielgruppen in der ganzen Republik und wirken so tief in diese hinein. Diesen Anspruch spiegelt auch unser Name wider. Ein anderer Bezug ist der zu „res publica“, den öffentlichen Angelegenheiten, die als relevante Themen in den von REPUBLIC vermarkteten Medien einen wichtigen Beitrag zum gesellschaftlichen Diskurs leisten.

Sinnvolle Lösungen in sinnstiftenden Umfeldern ergeben Media mit Sinn – und die Sicherheit für Marken, in glaubwürdigen Umfeldern ihre Kommunikationsziele erfolgreich zu verwirklichen.

Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Ihnen daran zu arbeiten. Lernen Sie uns kennen.

Mehr erfahren

Ad Alliance

Ad Alliance ist Deutschlands Vermarkter Nummer 1 und führend in Sachen individueller Kreationen und ganzheitlicher, crossmedialer Kampagnenkonzepte.

Seit 2016 bündelt Ad Alliance die Kompetenzen starker Medienpartner und verantwortet den Verkauf von Werbeflächen für die Sender und Angebote von RTL Deutschland, der SPIEGEL-Gruppe sowie des Video- und Technologiespezialisten smartclip. Zusätzlich vermarktet das Team als Dienstleister die Print- und Digitalmarken für Media Impact sowie der rtv media group. Die Vermarktung umfasst rund 500 Medienmarken, die Gattungen TV, Print, Digital, ATV und Audio – und erreicht somit knapp 100 Prozent der Menschen in Deutschland. Neben der inhaltlichen Beratung ist der Einsatz innovativer technologischer Lösungen Teil der von Ad Alliance angebotenen Markeninszenierungen – von Programmatic bis hin zur kontext- und datenbasierten Ausspielung von Werbung.

Mehr erfahren

SAP

SAP Customer Experience verwirklicht die digitale Vision, die Unternehmen auf der ganzen Welt seit Langem verfolgen: die 360-Grad-Sicht auf den Kunden.

Für ein erfolgreiches Experience Management wird der menschliche Faktor immer wichtiger. Das ermöglicht SAP CX - ein Portfolio mit integrierten Cloud-Lösungen für Marketing, Commerce, Vertrieb, Service sowie Customer Data, mit der sich Unternehmensprozesse und Produkte zukünftig automatisch an die individuellen Kunden-Erwartungen anpassen lassen. Als Teil des SAP-Gesamtportfolios bieten die Applikationen zudem Funktionen für maschinelles Lernen, Künstliche Intelligenz und das Internet der Dinge. Alles mit dem Ziel, die Evolution des Customer Relationship Management konsequent voranzutreiben.

Mehr erfahren

Snap

Über Snap Inc.

Snap Inc. ist ein Technologieunternehmen, das die Kamera als die größte Chance sieht, die Art und Weise zu verbessern, wie Menschen leben und kommunizieren. Snap hilft den Menschen dabei, sich persönlich weiterzuentwickeln, indem sie die Möglichkeit geben, sich auszudrücken, den Augenblick zu genießen, etwas über die Welt zu lernen und gemeinsam Spaß zu haben.

Die drei Kernprodukte des Unternehmens sind Snapchat, eine visuelle Messaging-App, Lens Studio, eine Augmented Reality Plattform, die AR auf Snapchat und anderen Services ermöglicht und die AR Brillen, Spectacles. Mehr Infos unter snap.com.

 

Über Snapchat

Snapchat ist eine visuelle Messaging-App, die Verbindungen zwischen Freund*innen, Familie und der Welt verbessert. Snapchat ist ein Gegenentwurf zu den sozialen Medien, weil Menschen eine Möglichkeit suchen, mit Freunden und Familie zu kommunizieren, ohne dem Druck ausgesetzt zu sein, beliebt oder perfekt zu wirken.

Snapchat ermöglicht es Menschen, sich auszudrücken, im Moment zu leben, etwas über die Welt zu lernen und gemeinsam Spaß zu haben.

Die App öffnet zur Kamera und bietet Millionen von Augmented-Reality-Lenses zum Ausdrücken, Lernen und Spielen. In Deutschland erreicht Snapchat monatlich 15 Millionen Nutzer*innen (Snap Inc. internal data Q1 2023). 

Mehr erfahren